Praxis Dr. Keller

Ihre Hausarztpraxis in Griesheim

Patienteninformationen

Sie wollen sich über eine Erkrankung informieren? Im Internet gibt es oft verwirrende Informationen.

Wenn Sie sich im Internet über eine Krankheit informieren wollen, sollten Sie darauf achten, dass Sie nur auf verlässliche Informationsquellen zurückgreifen. Im Folgenden haben wir für Sie beispielhaft einige informative Seiten zusammengestellt, die auf seriösen Quellen beruhen.

Zur Corona-Pandemie

• Impfung gegen SARS-CoV-2

Ab sofort können wir Ihnen Impfungen gegen COVID-19 anbieten. Wir bekommen leider zunächst nur sehr wenig Impfstoff und müssen uns an die Priorisierung halten. Wenn Sie eine Impfung möchten und der Priorisierungsgruppe 1, 2 oder 3 angehören, können Sie gerne in der Praxis anrufen oder uns über die Rezept-email oder das Rezepttelefon eine entsprechende Nachricht zukommen lassen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer zu nennen. Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn wir Impfstoff für Sie haben.

Aktuell impfen wir zunächst unsere Patienten der Gruppe 1, das heißt, die über 80jährigen. Erst danach können wir auch Patienten der Gruppe 2 (ab 70 Jahre/ bestimmte schwere Vorerkrankungen) impfen. Da wir wenig Impfstoff haben, bitten wir um Verständnis und Geduld. Patienten, die der Gruppe 3 (ab 60 Jahre/ bestimmte Vorerkrankungen) zugeordnet werden, können sich gerne auch Zeit lassen, uns zu kontaktieren, dann helfen Sie uns, unsere zeitlichen Kapazitäten zu schonen und diese Situation besser zu bewältigen. Soweit bisher bekannt, können wir nicht beeinflussen, welchen Impfstoff wir zur Verfügung gestellt bekommen. Wir informieren Sie darüber, welchen Impfstoff wir haben, wenn wir Sie anrufen.

Unterlagen zum Download, bitte sowohl Anamnesebogen als auch Aufklärungsbogen schon ausgefüllt am Impftermin bereithalten. Bitte bringen Sie Ihren Impfpass mit, falls vorhanden.

-  Impfung mit Astra-Zeneca: Anamnesebogen AnamnesebogenVektorimpfstoff.pdf ;                       Aufklärung  AufklaerungsbogenVektorimpfstoff.pdf

-  Impfung mit Comirnaty (von Biontech): Anamnesebogen AnamnesebogenmRNA.pdf ; Aufklärungsbogen   AufklaerungsbogenmRNA.pdf ;

Allgemeine Informationen über Erkrankungen

Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit